Bellassai & Sigmund

VERBERG - EIN STÜCK KREFELDER GESCHICHTE - BUSCHHÜTER-HAUS MIT TRAUMGRUNDSTÜCK IN SONNENLAGE

vermittelt

Haus

Zum Kauf

Kaufpreis (vermittelt)
Wohnfläche (ca.) 135 m²
Grundstück (ca.) 1015 m²
Zimmer 6
Bezug ab Nach Absprache, auf Wunsch relativ kurzfristig
Ort 47802 Krefeld

Kosten

Käuferprovision 1,79 % des Kaufpreises inkl. gesetzl. MwSt
Heizkosten in Nebenkosten enthalten

Objektdaten

Referenz Nr. SBM670-3
Objektzustand gepflegt
Baujahr 1935

Energieangaben

Energieausweis wird nicht benötigt
Heizungstyp Gas-Heizung
Wesentlicher Energieträger Gas

Ausstattung

Gästetoilette Ja
Keller Ja
Denkmal Ja

Flächen / Zimmer

Anzahl Zimmer 6
Anzahl Schlafzimmer 4
Anzahl Badezimmer 1
Nutzfläche ca. 85 m²
Anzahl Parkplätze 1

Beschreibung

EIN STÜCK KREFELDER GESCHICHTE - KARL-BUSCHHÜTER-HAUS DIESES UNIKAT IST SEIT FÜNF JAHRZEHNTEN IM FAMILIENBESITZ UND WIRD NUN SCHWEREN HERZENS AN NEUE EIGENTÜMER ÜBERGEBEN. Der Architekt Karl Buschhüter (1872-1956) war ein eigenwilliger Individualist, dessen Baustil stark von den Ideen der Lebensreform beeinflusst war, die man als Vorläufer der heutigen ökologischen Bewegung ansehen kann und die einen ganzheitlichen Lebensstil im Sinne „Zurück zur Natur“ anstrebte. Seine organische Architektur orientiert sich an natürlichen Formen und verwendet möglichst natürliche Materialien aus der Umgebung. Das 1935 erbaute Haus zeigt mit Ziegeltexturen, Fachwerkelementen und einem Krüppelwalmdach typische Formen des unverwechselbaren Buschhüter-Stils. Aufgrund der vielen Fenster gilt es als eines der hellsten Buschhüter-Häuser. Wie fast alle seine Bauwerke, die den Krieg überstanden haben, steht das Haus als Krefelder Baudenkmal unter Denkmalschutz.

Ausstattung

+ Freistehendes Einfamilienhaus + Vollunterkellert + Denkmalliste "916" + Alter Echtholz-Parkettboden + Massive Holztüren + Kamin im Wohnzimmer + Modernisiertes Bad im OG + Wasserleitungen teilweise erneuert + Ausbaureserve im Dachgeschoß + Zufahrt mit Stellplätzen und Garage + Großer Sonnengarten in Südlage

Sonstige Hinweise

Aufgrund der aktuellen Covid - 19 Pandemie führen wir Besichtigungen nach genauer Absprache und mit den entsprechenden Auflagen durch.

Lage der Immobilie

Moerser Straße 670 47802 Krefeld-Verberg

Das Objekt ist bereits vermittelt